Wählen Sie jetzt das gewünschte Postleitzahlengebiet aus, indem Sie in der Grafik das jeweilige PLZ-Gebiet anklicken:

Die Tätigkeit des Reittherapeuten bzw. der Reittherapeutin ist sehr anspruchsvoll und stellt an Interessierte hohe Anforderungen. Reittherapeuten und -therapeutinnen fördern unter pädagogischen und psychologischen Zielsetzungen durch den Umgang mit speziell ausgebildeten Therapiepferden Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit psychosozialen Störungen, psychischen Krankheiten bzw. körperlichen oder geistigen Behinderungen.
Alle Mitglieder des Bundeverbands für therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapien, die Reittherapeuten sind, werden in diesem Bereich aufgelistet.

Sie möchten auch auf dieser Seite für Ihren Betrieb werben? Bitte füllen Sie dazu den Registrierungsantrag aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur Mitglieder des Bundesverbands auf dieser Seite ihren Betrieb vorstellen können.